Copyright aller Fotografien

 by Hans Schild

Informationen zum Shooting

Gefallen dir meine Arbeiten? Würdest du auch einmal gerne als Model vor der Kamera stehen? Oft bestehen Unsicherheit. Den Ablauf von einem Fotoshooting will ich dir im Nachfolgenden etwas näher bringen.

Vor dem Shooting treffen wir uns, um uns kennen zu lernen. Wir werden über unsere Vorstellungen sprechen, die Art der Bilder (z.B. Portrait, Fashion, ...) und den Aufnahmeort festlegen. Bei weiblichen Models besprechen wir auch das Makeup.

Zum Shooting dann bitte eine Auswahl deiner Kleidung, Dessous, Schuhe, Hüte, Handschuhe, Schmuck, … mitbringen. Über die Auswahl werden wir bereits beim ersten Treffen reden. Zum Beginn planen wir den Ablauf grob. Viele Bilder entstehen in der Folge spontan aus abgeänderten Posen, die zu deiner Natur passen und deine Schönheit besser hervorheben. Meine Shootings laufen grundsätzlich ruhig ab.

Die Aufnahmen mache ich auf TFCD-Basis. (time for cd) Das heißt, du investierst Zeit und bekommst dafür kostenfrei die Bilder auf CD. Dies wird über einen Vertrag geregelt. Den Vertrag kann du dir nachfolgend runter laden. [Modelvertrag]

Ich stelle dir ca. nach einer Woche eine CD mit allen Bildern vom Shooting im JPEG-Format in max. Auf- lösung zur Verfügung. Die schönsten Bilder bearbeite ich dir. Wesentliche Retuschen werden nur in Absprache mit dir durchgeführt.

Würde mich freuen, wenn ich dein Interesse geweckt habe.